Information
21 Juni 2023

Meldungen: Vielversprechender Referentenentwurf zur Reform des StVG vorgelegt / STVO: Forderung nach mehr kommunalem Gestaltungsspielraum  
 
20 Neubeitritte zum 21. Juni

Viel mehr als eine Randnotiz: die Zahl der Mitglieder der Initiative wächst "nebenbei" unaufhörlich weiter ... bis die Kommunen endlich den notendigen Gestaltungsspielraum erhalten. Mit dem heutigen Update haben wir die "800" deutlich überschritten. Damit hat sich die Zahl der Mitglieder alleine in die vergangenen 5 Monaten mehr als verdoppelt. In den Städten und Gemeinden der Initiative leben über 33 Millionen Menschen.

Neu dabei - in Reihenfolge des Beitritts:

Königsberg i.Bay. (Bayern), Wustermark (Brandenburg), Uetze (Niedersachsen), Buseck (Hessen), Beetzseeheide (Brandenburg), Hagen am Teutoburger Wald und Meppen (Niedersachsen), Sankt Augustin und Lennestadt (Nordrhein-Westfalen), Altenburg (Thüringen), Großalmersrode (Hessen), Giengen an der Brenz und Ettlingen (Baden-Württemberg), Flomborn (Rheinland-Pfalz), Bad Rappenau (Baden-Württemberg), Eich (Rheinland-Pfalz), Ottersberg (Niedersachsen), Sinsheim (Baden-Württemberg), Painten (Bayern) und Freudenberg (Nordrhein-Westfalen)

Vielen Dank für Ihr Engagement!